U17 auch im letzten Spiel 2016 mit Niederlage

Zum Jahresausklang 2016 reiste man nach Niederkirchen. Man war gewillt die gute Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen und damit die drei Punkte einzusammeln. Von Beginn zeigte sich die JSG als überaus engagiert. Bei gegnerischem Ballbesitz wurden die Räume in Ballnähe geschickt zugeschoben und bereits frühzeitig Ballgewinne erzielt. Durch schnelles Umschalten in die Tiefe konnte man sich mehrere gute Möglichkeiten erspielen. Ein Angriff führte nach etwa 10 Minuten zur verdienten Führung. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Großchancen vergeben, sodass es eine bekannte Fußball-Phrase einmal mehr mit Leben gefüllt wurde: mit der bis dato ersten Möglichkeit kam es durch einen harmlosen Schuss aus gut 25 Metern zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich. Fortan war die JSG wie ausgewechselt. Kaum noch Laufbereitschaft und auch gedanklich nicht mehr auf der Höhe lud man die Heimelf nun dazu ein, zurück ins Spiel zu kommen. Zum Seitenwechsel blieb es beim 1:1.

Halbzeit zwei war eine nahezu identische Kopie der ersten. 20 Minuten dominierte die JSG und kam zur erneuten hochverdienten 2:1-Führung, wobei wieder gute Möglichkeiten ungenutzt blieben. Ab Mitte der zweiten Hälfte jedoch schienen bei einigen Akteuren die Kräfte zunehmend zu schwinden, sodass es nicht mehr gelang in die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld zu kommen oder nach Ballverlusten/Ballgewinnen schnell umzuschalten. Nach und nach schaffte es die Heimelf nun das Spiel in Richtung JSG-Gehäuse zu lenken. Folgerichtig kam Niederkirchen zum erneuten Ausgleich und kurz vor Ende der Partie sogar noch zum glücklichen 3:2 Siegtreffer.

Fazit: Jeweils 20 Minuten jeder Halbzeit präsentierte sich die JSG sowohl spielerisch, als auch läuferisch auf sehr gutem Niveau. Die jeweils letzten 15-20 Minuten wurde das Spiel jedoch leichtfertig hergeschenkt. Es scheint, dass gerade in den Bereichen Ausdauer und Mentalität noch große Defizite bestehen, an denen es in der Rückrunden zu arbeiten gilt. Nach der abgelaufenen Hinrunde muss man ein ernüchterndes Fazit ziehen. 7 Punkte aus 11 Spielen entsprechen definitiv nicht den Ansprüchen und auch nicht den fußballerischen Fähigkeiten der Mannschaft. Das Ziel für 2017 lautet in der Rückrunden-Tabelle ein eindeutig besseres Ergebnis abzuliefern.

Zugriffe: 2695