U17 unterliegt unglücklich mit 2:3 im zweiten Saisonspiel

Am Sonntagmorgen kam es zum Aufeinandertreffen der bisher punktlosen Mannschaften der JSG Mittleres Glantal und des FV Kusel. Aufgrund des Derby-Charakters entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, welche von beiden Mannschaften hart, aber zu jeder Zeit fair ausgetragen wurden. Nach Chancen auf beiden Seiten war es dem FV Kusel vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen. Mitte der ersten Halbzeit schaffte Samuel Schreiner den 1:1 Ausgleichtreffer für seine Farben. Auf beiden Seiten wären durchaus noch Tore möglich gewesen, diese wurden jedoch zumeist von den guten Torhütern vereitelt, sodass ohne weitere Treffer die Seiten getauscht wurden.

In Halbzeit zwei zeichnete sich das gleiche, ausgeglichene Bild. Einen Stellungsfehler der Viererkette nutzte der FVK jedoch frühzeitig zur erneuten 1:2-Führung. Trotz intensiver Bemühungen und auch guter Möglichkeiten gelang es der JSG nicht die Chancen zu nutzen. 10 Minuten vor Ende der Partie waren die Gäste nach einem Foul gedanklich wacher als die JSG-Elf und führte den Freistoß schnell aus. Den hohen Ball verlängerte ein JSG-Verteidiger unglücklich und unhaltbar zum 1:3 ins eigene Netz. Die JSG steckte dennoch nicht auf und konnte durch Pascal Rech nochmals ans 2:3 herankommen und drückte in der Nachspielzeit vehement auf den Ausgleich ohne letztendlich dafür belohnt zu werden.

Fazit: Ein Spiel auf Messers Schneide, in dem der FV Kusel am Ende das notwendige Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte und die ersten drei Punkte aus Bedesbach entführen konnte. Aus JSG-Sicht ist festzuhalten, dass man sich vor allem in puncto Zweikampfverhalten gegenüber dem Saisonauftakt um 180 Grad gedreht hat und in der Liga bestehen kann, wenn alle Spieler mit Leidenschaft auf dem Platz stehen. Spielerisch hingegen war es zwar ebenfalls ein Fortschritt, jedoch besteht hier noch viel Optimierungsbedarf, woran schrittweise in den kommenden Wochen zu feilen ist.

 

Aufstellung & Spielinfos: http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/b-junioren-kreisliga-westpfalz-mitte-kreis-kusel-kaiserslautern-b-junioren-kreisliga-b-junioren-saison1617-suedwest/-/staffel/01SMTUJQGS000008VS54898EVT9SILN7-G#!/section/mediastream

Zugriffe: 3262