U15: JSG - TuS Oberreidenbach 5:2 (5:1)

Bei nahezu frühlingshaften Temperaturen empfing unsere JSG zum letzten Testspiel vor Rundenbeginn in Mühlbach die Mannschaft vom TuS Oberreidenbach. Nach den Regenfällen in den Tagen zuvor war der Rasenplatz zwar tief aber dennoch sehr gut zu bespielen. Die JSG musste mal wieder bei der Aufstellung etwas puzzeln den es galt gleich 7 Spieler zu ersetzen die aus verschiedenen Gründen heute nicht spielen konnten.

Nachdem der etatmäßige JSG – Keeper Tim Luca Donner mit einer Bänderverletzung am Fuß pausieren musste, rückte Boris Bollenbacher in den Kasten, der das ja auch kann und uns war daher nicht bange. Die Abwehr wurde heute bestimmt von Zuber Bejta als Organisator und Mirko Braun rückte eine Position zurück auf die 6.
Das Spiel war dann gerade einmal 27 Sekunden alt und es stand schon 1 : 0 für die JSG , nach dem Anspiel ging es durch Ilesias Demirovski über links nach vorne und er spielte den Pass in den Fuß von Stürmer Tomek Zimmer der den Ball mit hoher Geschwindigkeit mitnehmen konnte und dem Gästekeeper im eins gegen eins keine Chance ließ.
Dies war natürlich ein Auftakt nach Maß und die JSG zeigte ihre beste Halbzeit seit längerer Zeit und man bestimmte Ball und Gegner wobei man aber bei den beiden besten Akteure des TuS stets auf der Hut sein musste doch auch das hatten wir souverän im Griff. Es wurde versucht miteinander zu spielen mit wenig langen Bällen und auch einige Spielsituationen wurden durch sicheres Passspiel exzellent gelöst , sehr zur Freude des Trainerteams.

Mirko Braun stand in der 22. Spielminute goldrichtig und eine verunglückte Abwehraktion der Gäste landete direkt vor seinen Füssen und er drückte den Ball zum 2:0 über die Linie.
Nur 2 Minuten später konnte Marc Müller bei dem heute die Formkurve wieder deutlich nach oben zeigte dem Verteidiger den Ball abnehmen und das Zuspiel von der Grundlinie fand mit Tomek Zimmer seinen Abnehmer der wenig Mühe hatte den Ball zum 3 : 0 aus kurzer Distanz einzunetzen.
Jetzt hatten unsere Jungs ihre stärkste Phase und wiederum nur 2 Minuten später war Tomek Zimmer über die linke Seite nicht zu halten und die scharfe Flanke vollendete Marc Müller zum 4:0 .
Doch damit noch nicht genug denn in der 32. Spielminute hatte Mittelfeldmotor Savas Taskin den Ball am Fuß und er konnte sich 20 Meter vor dem Tor nicht entscheiden wo er den Ball hinspielen sollte daher versuchte er es mit einem Schuss der prompt unter der Latte einschlug zum 5:0 für die U15 der JSG.

Nun waren unsere Jungs aber etwas zu euphorisch und die Defensive wurde in einer Situation nicht gut verteidigt und prompt mussten wir quasi mit dem Halbzeitpfiff den Ehrentreffer der Gäste zum 5:1 hinnehmen.
In der Halbzeitpause war in der Kabine endlich mal ein andere Stimmung und das Trainerteam hatte vorerst mal die Arbeit die Jungs wieder etwas runter zu holen und man gab ihnen mit auf den Weg das es noch eine ganze Halbzeit zu spielen ist und das bis jetzt noch nichts gewonnen ist.

Wir vertrauten zu Beginn des zweiten Durchgangs dem gleichen Personal und das Niveau fiel auch etwas ab und es spielte sich zuviel im Mittelfeld ab und die ein oder andere Aktion wurde auf beiden Seiten zu schlampig gespielt wobei aber die JSG das bessere Team blieb die es versäumte mit einer der jetzt wenigeren Chancen das Tor zu erzielen und den Sack endgültig zu zumachen.
Chancen von Tomek Zimmer , Marc Müller , Savas Taskin oder auch Mirko Braun wurden nicht genutzt oder vom besten Spieler der Gäste dem Torwart zunichte gemacht.

Nach und nach wurde bei den Jungs auch noch fleißig gewechselt ohne das es einen Bruch im Spiel gab und wir spielten die Führung über die Zeit wobei in der letzten Minute den Gästen unter tatkräftiger Mithilfe von Keeper Boris Bollenbacher noch das 2. Tor zum 5 : 2 gelang.

Somit konnte der erste Sieg im Jahre 2017 eingefahren werden und das positive Erfolgserlebnis kann nun in das erste Punktspiel am Samstag beim Heimspiel gegen das Team des JFV Sickingen II ( 12.30 Uhr ) mitgenommen werden .
In der Rückrunde steht klar im Vordergrund uns stetig zu verbessern und sich auf einen guten Mittelfeldplatz zu verbessern.

JSG – Torschützen: Tomek Zimmer ( 2 ), Mirko Braun , Marc Müller , Savas Taskin
                                          
JSG – Aufgebot:   Boris Bollenbacher – Zumber Bejta,  Leon Harth, Maurice Allmann, Anthony Bologna, Mirko Braun, Justin Brill, Savas Taskin, Ilesias Demirovski ,
                    Marc Müller, Tomek Zimmer                                
                                                                  
JSG – Reserve: Fabrice Dörr , Torben Fuchs , Jan Luca Saar
                                   
(Bericht: Dirk Zimmer)

Zugriffe: 2134