TuS I kann Abstiegskampf ....

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte TuS in einem "6-Punkte-Spiel" beim Tabellennachbarn SG Rieschweiler II völlig verdient mit 1:3 Toren und konnte damit 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. TuS I war von Beginn an hellwach und konnte im Kollektiv mit einer guten Defensivarbeit überzeugen. Beide Seiten konnten zugestellt werden; die beiden "Sechser" harmonierten prächtig.

Nach 15 Minuten übernahmen die Gäste auch das Spielgeschehen und konnten auch in der Offensive gute Akzente setzen. Zum bestmöglichen Zeitpunkt konnte Sefert seine Farben kurz vor der Halbzeit in Führzung schießen. Zum 2. Abschnitt erwartete man die Gastgeber aggressiver und offensiver eingestellt. In der Tat agierte die SG druckvoller und konnte in der 59. Minute ausgleichen. Wenige Minuten später wurde den Platzherren ein zweifelhafter Foulelfmeter zugesprochen, TuS Keeper Felix Niebergall parierte diesen jedoch mit einem tollen Reflex und verhinderte damit den drohenden Rückstand.

In der Schlussviertelstunde konnte TuS - Coach Stephan Bollenbacher seiner Mannschaft mit seinen taktisch wertvollen Auswechslungen frisches Leben einhauchen und die Offensive wieder etwas beleben. Mit 2 späten Toren durch Becker und Höft wurde die TuS-Mannschaft für ihren beherzten Kampf belohnt.

Zugriffe: 4154