TuS II mit Derbysieg in Welchweiler

Bei tristem Herbstwetter konnte sich TuS II mit einem 2:1 Erfolg in Welchweiler im Verfolgerfeld festsetzen.

In einer äußerst niveauarmen und zerfahrenen Begegnung waren im 1. Spielabschnitt Torchancen Mangelware; beide Sturmreihen waren ohne jegliche Durchschlagskraft.

Der schwer zu bespielende Rasenplatz sowie technische Unzulänglichkeiten ließen auf beiden Seiten keinen geordneten Spielaufbau zu.

In der 2. Hälfte konnten die Gastgeber eine der wenigen Torraumszenen  mit tatkräftiger Unterstützung zweier Gästeabwehrspieler zur 1:0 Führung nutzen.

Die Gäste stellten danach um, agierten offensiver und nahmen das Heft in die Hand. Der nach vorne beorderte Sascha Fritz konnte eine "Maßflanke" von Jürgen Erbach per Kopf zum 1:1 Ausgleich verwerten. Die Einheimischen schienen mit ihren Kräften am Ende, die folgenden Minuten gehörten dem TuS.

Dabei avancierte Ratze Brill zum Matchwinner, als er ein Zuspiel eiskalt zum letztendlich glücklichen, aber nicht unverdienten 2:1 einschoss.

 

 

Zugriffe: 5742