TuS I kassiert beim Tabellenführer die 2. Saisonniederlage ...

Mit 4:0 Toren siegte der einheimische Tabellenführer Spfr. Bundenthal gegen die bis dato Überraschungsmannschaft vom TuS Bedesbach/Patersbach.

Soll man diesen schönen Herbsttag in der Südwestpfalz als gebrauchten Tag bezeichnen ? .... Sicherlich nicht ... !

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, die taktische Disziplin bestimmte das Geschehen. Leichte Feldüberlegenheit bei den Einheimischen, gefährliche Konterattacken bei den Gästen.

Als sich alle schon mit einem Pausenremis angefreundet hatten, pfiff Schiedsrichter Jochen Julino auf Zeichen seines Assistenten zur Überraschung aller einen Foulelfmeter für die Platzherren. Dieser wurde in der 45. Minute zur 1:0 Führung verwandelt. Schon im Gegenzug wurde TuS Akteur Becker im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht; dieses Mal blieb die Pfeife des Spielleiters stumm.

Der 2. Spielabschnitt begann dann mit einem Paukenschlag. Aus dem Getümmel heraus nutzen die Einheimischen in der 47. Minute eine kollektive Unentschlossenheit im Abwehrverhalten und erhöhten auf 2:0. Danach versuchten die Gäste mehr Spielanteile zu bekommen, doch der letzte Pass kam zu selten beim Adressaten an. Zu allem Überfluss unterlief den Gästen in der 67 Min. ein Eigentor zum vorentscheidenden 3:0. Die Einheimischen dominierten nun das Spiel und zeigten insbesondere ihre individuelle Qualitäten im Offensivbereich ... was in der 89. Minute zum 4:0 Endstand führte. Der TuS musste sich heute einem stärkeren Team beugen; das Endergebnis fiel sicherlich um 1-2 Tore zu hoch aus.

Nun gilt es wieder einmal ... Kräfte bündeln ... für die nächsten Aufgaben zu Hause gegen Zweibrücken und Ramstein. 

 

Zugriffe: 5250