TuS I mit souveränem 2 : 0 Heimsieg

Mit einem verdienten 2:0 Heimsieg gegen die SG Göllheim / Dreisen festigte TuS I seine gute Tabellensituation.

Die Gäste waren von Beginn an ein ebenbürtiger Gegner und zeigten, dass es auch sie verstehen, einen schnellen Ball zu spielen. So entwickelte sich eine schnelle und abwechslungsreiche 1. Halbzeit. In der 15. Minute gelang den Einheimischen nach einer einstudierten Freistoßvariante über Ludwig, Dingert und Koch das 1:0.

Wenig Minuten später wurde eine Überzahlsituation im Strafraum fahrlässig vergeigt. Göllheim agierte weiterhin offensiv, ohne jedoch zwingend Gefahr auszustrahlen. In der 41. Minute schlossen die Einheimischen in Person von Felix Becker eine Traumkombination zum 2:0 ab.
Nach dem Pausentee drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer; die TuS Mannschaft agierte jedoch als kompakte Einheit und konnte dem Druck standhalten. Nachdem sich die Gäste durch eine Gelb-Rote Karte dezimiert hatten, war der Drops gelutscht. Die letzten 20 Minuten war die Partie sehr zerfahren und hatte nicht mehr die Anfangsqualität.

Das Gespann um den jungen Schiedsrichter Luca Hartmut Weis sowie den Assistenten Jan Engwert und Lea Bold zeigten eine souveräne Spielleitung.

 

 

Zugriffe: 4834