Begeisterung und Unterstützung ja, Gewalt nein!

Zu den Vorkommnissen beim Spiel in Weilerbach möchte sich der Präsident des TuS Bedesbach-Patersbach wie folgt äußern:

Der TuS Bedesbach-Patersbach ist im Fußballkreis ein gern gesehener Gast, da wir fast immer mehr Zuschauer mitbringen als die Heimmannschaft stellen kann. Die Begeisterung unseren Verein zu unterstützen reicht auch so weit, dass sich Zuschauer anderer Vereine aus dem Kreis Kusel-Kaiserslautern unserer Mannschaft anschließen und sie unterstützen.Fußball bedeutet Emotionen, laute Rufe, auch mal die falsche Wortwahl. Dies ist unter Fußballbegeisterten völlig normal und meistens nach den 90 Minuten wieder vergessen. Wovon wir uns aber aufs Schärfste distanzieren und was wir auch verurteilen, ist es Gegenstände auf den Platz zu werfen. Solche Fans brauchen wir nicht!

Begeisterung und Unterstützung ja, Gewalt nein.

Ich bedanke mich - auch im Namen der Mannschaft - für die wunderbare Unterstützung vor und während des Spieles in Weilerbach, rufe aber auch alle Fans auf, die Störenfriede auszusortieren.

Andreas Leyser, Präsident TuS Bedesbach-Patersbach

 

 

Zugriffe: 4644