Juniorenturnier "EM 2016"

Strahlender Sonnenschein, gute äußere Bedingungen und eine topmotivierte TuS-Mannschaft, die gewillt war, ein guter Gastgeber zu sein. Am Vatertag fand im Glantalstadion die EM für Jugendmannschaften analog zum Turnier in Frankreich statt. 24 Mannschaften -also ca. 250 Kinder- spielten ab 12.00 Uhr die beiden Finalisten aus. Über 500 Zuschauer, Eltern, Großeltern und Verwandte der Kinder füllten den Platz um die beiden Spielflächen.

 

Mit dem SV Reiskirchen (Schweiz) und der SG Erbach (Italien) waren zwei Teams aus dem Saarland im Endspiel und nach einem für die Altersgruppe sehr guten Endspiel gewann die Schweiz knapp und wurde Europameister der Jugendmannschaften in Bedesbach. Aber auch ein einheimisches JSG-Team gewann einen Preis und zwar das Team Island, wurde von allen Teams als bester Darsteller seines Landes auf Platz eins gewählt.
Ich bedanke mich bei allen Helfern und den beiden Sponsoren Gerald Zinsmeister "Heinz von Heyden Massivhäuser" und der Möbelschreinerei Walter Cappel aus Altenglan.

 

  • PICT0092
  • PICT0107
  • PICT0112
  • PICT0119
  • PICT0141
  • PICT0192
  • PICT0207
Zugriffe: 5842