TuS II und III mit wichtigen Heimsiegen

Gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die B-Klasse gelang TuS II heute ein wichtiger Dreier. Über die ganze Spielzeit war der Gast ein ebenbürtiger Gegner und schlug sich am Ende selbst durch einen individuellen Fehler, den Sebastian Koch zum Tor des Tages nach 20 Minuten nutzte. Einen Elfmeter zum möglichen 2:0 vergab der TuS kurz nach dem Führungstreffer. TuS II steht nach diesem Sieg mit 52 Punkten und zwei Spielen weniger an der Tabellenspitze zusammen mit der SG Kübelberg/Sand und fünf Punkte vor dem Drittplatzierten SpVgg Schrollbach, die aber auch bereits ein Spiel mehr absolviert haben.

TuS III fuhr ebenso einen weiteren Sieg ein. Die ersten Chancen der Partie wurden nicht genutzt und die Gäste erzielten die Führung. Im weiteren Verlauf wurde unser Team immer bestimmender und es zeichnete sich im 9-gegen-9 ab, dass am Ende die Kondition entscheidend sein könnte. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gast nichts mehr zuzusetzen und durch Tore von Graff A. (2) und Traoré (2) wurde das Spiel gedreht. TuS III steht auf Rang zwei der Tabelle hat jedoch zwei Spiele weniger als der Spitzenreiter Sand/Kübelberg II und kann noch vorbeiziehen.

Zugriffe: 3007