TuS I gewinnt Abstiegskrimi gegen Hinterweidenthal mit 1:0 ....

... und konnte sich durch diesen Sieg vorentscheidend von den bisher feststehenden Absteigern Jettenbach, Göllheim und Ramstein absetzen.

Beiden Teams merkte man von Beginn die Anspannung an. Nach etwa 20 Minuten konnte sich die Heimelf befreien und ging nach Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Mit 2 Großchancen hätte die Führung noch vor der Pause ausgebaut werden können. Hinterweidenthal versuchte im 2. Spielabschnitt das Spiel zu wenden, doch die Offensivaktion waren zu harmlos. Der TuS selbst hatte 3 sehr gute Konterchancen, auch diese blieben leider ungenutzt. So blieb es am Schluss beim knappen 1:0 Heimerfolg.

Allerdings ist die Bollenbacher Elf noch nicht aus dem Schneider, da möglichweise eine 4. Mannschaft den Gang in die Bezirksklasse antreten muss. Dies wäre erforderlich, wenn der Zweitplatzierte (Fehrbach oder Steinbach) die Relegationsentscheidung gegen den Zweiplatzierten aus der Bezirksliga Nahe (noch 3 Mannschaften in der Verlosung) verlieren würde.                                  

So kommt es am letzten Spieltag mit den Duellen Weilerbach (35 Pkte) gegen den TuS (35 Pkte) sowie Hinterweidenthal (35.Pkte.) gegen Kibo/Orbis (36. Pkte) zu dem "Ausspielen" des Viertletzten. Zudem ist die SG Rieschweiler (II) mit 34 Punkten noch dicke mit im Boot, die gegen den Vfr Kaiserslautern spielt. Allerdings werden sie sicherlich wieder den altbewährten, aber halt auch legitimen Zugriff auf den Verbandsligakader tätigen.

Diese Gesamtkonstellation könnte jedoch im Nachgang zu weiteren Entscheidungsspielen führen. 

Den beiden verletzten Spielern Tobias Daniel und Tim Alles von dieser Stelle die besten Genesungswünsche ... !

 

Zugriffe: 4084