TuS II mit hart erkämpftem Sieg

Für unseren TuS II ging es zum Rückrundenauftakt zum Spiel bei der SG Jettenbach-Eßweiler-Rothselberg II.

Auf dem engen Hartplatz in Eßweiler begann unsere Elf sehr diszipliniert und spielerisch stark. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, sodass die Heimmannschaft kein Mittel fand um unserer Elf gefährlich zu werden. Durch das deutliche Übergewicht im Mittelfeld erspielte sich unser TuS einige gute Torchancen. Eine dieser Torchancen wurde durch Kevin Müller zur 1 zu 0-Gästeführung verwertet. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.

Leider vergaß unsere TuS 1b die gleiche Einstellung auch im zweiten Durchgang an den Tag zu legen. Ab Beginn der zweiten Halbzeit spielte nur noch die Heimmannschaft auf das Tor unserer Elf. Zwar ließ man kaum Torchancen zu, trotzdem waren die Einheimischen stets gefährlich und immer den einen Schritt schneller. Es blieb bis zum Schluss spannend, allerdings stand am Ende der 1 zu 0 Auswärts- bzw. Arbeitssieg für unseren TuS II zu Buche.

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient, trotzdem sieht man, dass auch gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel kein Gang zurückgeschaltet werden darf.

Zugriffe: 4216