U 19 eröffnet die Saison mit einem 7:2 Heimerfolg

Zum Saisonstart empfing die U 19 der JSG den JFV Zweibrücken. Nach harter Vorbereitungszeit ging es endlich los. Die JSG agierte von Beginn an zielstrebig und konzentriert und konnte Mitte der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Statt weiterhin das Spiel zu kontrollieren, verlor man danach unverständlicherweise den Faden und die Gäste kamen deutlich stärker auf. Eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten nutzten die Rosenstädter zum verdienten Ausgleichstreffer. In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft nochmals wachgerüttelt und entsprechend einjustiert. Mit viel Elan kamen sie aus der Kabine und konnten frühzeitig die erneute Führung erzielen.

Diesmal ließen sie sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen und diktierten das Spiel. Die Gäste bekamen keinen Zugriff mehr und mussten in regelmäßigen Abständen noch 5 weitere Treffer kassieren. Bei Stande von 5:1 gelang den Gästen nach einem Foulelfmeter eine Ergebniskorrektur.

Negativer Höhepunkt war eine Tätlichkeit eines Gästespielers hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Dabei erlitt ein einheimischer Spieler durch einen Kinnhaken Beschädigungen / Verletzungen an Schneidezahn und Zunge.

Die Fakten und Daten sind sichtbar unter: http://www.fussball.de/spiel/jsg-mittleres-glantal-jfv-zweibruecken/-/spiel/01SKBSUR40000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/stag

Zugriffe: 4267