U17 gewinnt letztes Testspiel der Vorbereitung

Am Samstag traf die JSG U17 beim Helmut-Stuber-Gedächtnis-Wochenende des TuS Mühlbach auf die Gäste des VfR Offenbach-Hundheim. Bei brütender Hitze entwickelte sich kein gutes Spiel, viele Stockfehler und Unkonzentrierheiten prägten den ersten Durchgang. Nach einem Freistoß ging man nach 25 Minuten in Führung. Postwendend kam der VfR nach einem Abwehrfehler zum bis dahin verdienten Ausgleich und hatte in der Folgezeit auch die Möglichkeit in Führung zu gehen. Halbzeitstand 1:1


Nach dem Wechsel zunächst dasselbe Bild, beide Mannschaften machten zu viele Fehler im Aufbauspiel, sodass Torchancen Mangelware blieben. Erst nach der Trinkpause und ein paar Umstellungen merkte man auch, dass die Mahler/Kleber/Höft-Elf den Gästen konditionell überlegen war, sodass man in den letzten 20 Minuten noch einen 6:2-Erfolg einfuhr.
Torschützen Lasse Leyser 4x und Pascal Rech 2x.

Fazit : Man kann vieles auf die brütende Hitze schieben, aber nachdem die Urlauber und Verletzte zurückkehren, muss man auch besser Fussball spielen.
Saisonstart ist am Freitagabend zu Hause gegen die JSG Westrich.

Zugriffe: 4241